Ausgießen will ich meinen Geist

Nachricht 06. Juni 2022

Ökumenischer Pfingstgottesdienst 2022

Am Montag den 6. Juni fand der Ökumenische Pfingstgottesdienst unter dem Motto „Ausgießen will ich mein Geist statt. Wetterbedingt wurde der Gottesdienst nicht wie sonst auf dem Marktplatz, sondern in der Hoffnungskirche in Westrhauderfehn abgehalten.

 

Zahlreiche Gläubige aller Konfessionen hatten sich zusammengefunden, um miteinander diesen Gottesdienst zu feiern. Wie in jedem Jahr war die traditionelle Veranstaltung ökumenisch ausgerichtet: Der ökumenische Arbeitskreis Rhauderfehn zu dem die evangl.-luth. Kirchengemeinden in Rhauderfehn (Westrhauderfehn, Langholt, Collinghorst, Rhaude, Backemoor-Breinermoor) und die katholische St. Bonifatius-Gemeinde Westrhauderfehn gehören, hatte die Gemeindeglieder zur gemeinsamen Pfingstfeier eingeladen.