Neustart für Regionaldiakon

Nachricht 06. April 2023

Niklas Sonnenberg neuer Regionaldiakon im Kirchenkreis Rhauderfehn

Zum 1. April hat Niklas Sonnenberg als neuer Regionaldiakon im Kirchenkreis Rhauderfehn seine Arbeit aufgenommen.  

Er wird sich in drei Arbeitsfeldern engagieren: Zum einen übernimmt er im Kooperationsprojekt Kommune/Kirche die Arbeit im Waggon in Ostrhauderfehn und wird dort Nachfolger von Manni Dieken. Im Waggon wird er mit Steven Jongmans, dem kommunalen Sozialarbeiter zusammenarbeiten.

Zum anderen steigt er in der Region Rhaude, Westrhauderfehn, Langholt in die Konfirmandenarbeit ein und wird mit neuen Impulsen im Team der Hauptamtlichen arbeiten.

Und auch der Kreisjugenddienst mit Sitz in Potshausen darf sich über eine Verstärkung des Teams freuen. Dort wird er mit Manni Dieken und Anja Refke gemeinsam  neue Projekte entwickeln. Superintendent Thomas Kersten beglückwünschte ihn zu seinem neuen Amt und wünschte ihm für die verschiedenen Baustellen eine glückliche Hand und Gottes Segen.

v lks.: Thomas Kersten, Anja Refke, Niklas Sonnenberg, Manfred Dieken