Verabschiedung von Pastor Christophe Costi

Nachricht 10. Januar 2022

Am Sonntag den 09. Januar 2022 wurde Pastor Christophe Costi in einem Gottesdienst von seinem Dienst in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Steenfelde verabschiedet.

Auf Grund der aktuellen Situation fand der Gottesdienst mit begrenzter Teilnehmerzahl vor Ort statt und wurde live auf YouTube übertragen.

Nach Ablauf der dreijährigen Probedienst hatte sich der Kirchenvorstand von dem Pastor getrennt. Ab dem 1. Februar wird Pastor Costi seine neue Pfarrstelle in der Kirchengemeinde in Firrel antreten. Die Vakanzvertretung wird Pastorin Helga Borchardt aus der Gemeinde Völlenerkönigsfehn mit Unterstützung der Pastoren aus der Umgebung übernehmen.

In seiner Ansprache gab Superintendent Kersten an, dass die letzten Monate für alle Beteiligten aufreibend und emotional belastend gewesen seien. Er freue sich aber über das rege Bemühen einander mit Fairness und Respekt zu begegnen. 
vAm Ende des Gottesdienstes wurden per Videobeitrag noch einige Grußworte eingespielt u.a. vom Singkreis, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Bürgermeister von Westoverledingen. 
In seinem Schlusswort dankte Costi der Gemeinde für die gemeinsame Zeit.