Eine besondere Woche!

Nachricht 02. August 2023

Das war einmal mehr eine besondere Woche und ein tolles Erlebnis für 15 Jugendliche, die vier Teammitglieder Lena Coordes, Rona Schmidt, Jan Wadenbach und Heino Dirks, sowie Kapitän Dan und Matrosin Tamara:

Segelfreizeit des Kirchenkreisjugenddienstes Rhauderfehn.

Auf der „Risico“ führte der Segelturn von Harlingen aus über die Inseln Ameland, Terschelling und Vlieland, sowie nach Makkum im Ijselmeer. Es gab Tage mit Windstärken bei 5 und rasanter Schräglage, Tage mit der Gelegenheit, bei schöner Sonne und lauem Lüftchen an Bord zu relaxen und auch das Erlebnis „Segeln im Regen“.

Ein besonderes Highlight war wieder das Trochenfallenlassen auf einer Sandbank, so dass das Weltnaturerbe Wattenmeer hautnah erlebt werden konnte.

Die Gemeinschaft an Bord und das Feiern von Andachten und einem Abschlussgottesdienst stand unter dem Motto: „Im Licht Gottes meine Stärken und Schwächen sehen“.

Wohlbehalten, gestärkt, dankbar und auch ein wenig geschafft nach diesen intensiven Tagen ging es zurück nach Hause.