Tauffest am Hahnentanger See

Nachricht 24. Juni 2023

Lasset die Kinder zu mir kommen …

Bild:fentjer

Hahnentange. Rund 300 Gäste fanden sich am Hahnentanger See ein, um mit elf Täuflingen ein großes gemeinsames Tauffest unter freiem Himmel zu veranstalten.  Die Gemeinden Westrhauderfehn, Ostrhauderfehn und Holterfehn hatten sich zu diesem Fest zusammengetan, um zusammen am Johannistag die Taufe zu feiern oder auch sich seiner Taufe  erinnern zu lassen.

Superintendent Kersten eröffnete seine Begrüßung  damit, dass genau in sechs Monaten  Heiligabend und dann die Zeit  für  Geschenke sei. Schon heute aber  feiere man das Geschenk Gottes an die Menschen: Mit der Taufe werde der Bund Gottes mit den Menschen besiegelt: "Du gehörst zu mir, du bist mein!"

Und so feierten die vielen Menschen mit Gesang, Gebet und Segen das Fest der Taufe  an diesem herrlichen Sommertag. Johannes Briese am E-Piano sorgte für den richtigen Ton, Niklas Sonnenberg vom kjd bediente die Technik, der Isswas-Wagen sorgte für das leibliche Wohl und viele viele helfende Hände sorgten dafür, dass dieses Tauffest sicher bei allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.