Ehrenmedaille für Posaunenchorleiter Hajo Oldigs (Neuburg)

Nachricht 30. September 2023
©KK Rhauderfehn

Neuburg. Im Rahmen eines festlichen Erntedankgottesdienstes in der vollbesetzen Kirche in Neuburg verlieh Superintendent Thomas Kersten dem scheidenden langjährigen Posaunenchorleiter Hajo Oldigs die Ehrenmedaille des Evangelischen Posaunendienstes in Deutschland. 

Hajo Oldigs war mehr als 55 Jahre Mitglied des Posaunenchores und 30 Jahre deren ehrenamtlicher Chorleiter. Landesposaunenwart Hayo Bunger bedankte sich in einer Grußbotschaft: "… die Bläserinnen und Bläser deines Chores und ich sind dir dankbar für das, was du geleistet hast. Du hast daran mitgewirkt, dass wir hier in Amdorf und Neuburg Musik zu Gottes Ehre ertönen lassen und hören können."

Superintendent Thomas Kersten überreichte Hajo Oldigs als erstem Bläser und Chorleiter im Sprengel Ostfriesland-Ems dann die Ehrenmedaille für sein besonderes Engagement und sein Lebenswerk. Die stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Regina Meyer und Arno Baumfalk als aktueller Chorleiter bedankten sich ebenfalls für dieses lange Engagement und wünschten Hajo Oldigs und seiner Frau Herta für die Zukunft alles Gute.