Ockenhausen

Wir, die ev.-luth. Friedensgemeinde, sind eine Kirchengemeinde mit ca.1900 Gemeindegliedern im südlichen Ostfriesland.
Obwohl es unsere Gemeinde bereits seit über 120 Jahren gibt, ist sie erst spät, nämlich im Jahr 1990, zu ihrem Namen Friedensgemeinde gekommen.

1990 war das Jahr der Wiedervereinigung, und die Sehnsucht der Menschen nach Frieden schien in greifbare Nähe gerückt zu sein. Aber irdischer Friede ist und bleibt bedroht; wahren Frieden wird es, nach Gottes Verheißung, erst in der Ewigkeit geben.

Dennoch - die Christinnen und Christen in Ockenhausen bringen mit der Wahl dieses Namens zum Ausdruck, dass im Vertrauen auf Jesus Christus schon hier und jetzt Frieden möglich ist. Christus ist unser Friede (Eph. 2,14) ist somit auch der Leitspruch, der dieses Anliegen zum Ausdruck bringt.
Und mit unseren Gottesdiensten, die wir jeden Sonntag um 10:00 in unserer Friedenskirche feiern, und verschiedenen anderen Aktivitäten wollen wir als Gemeinde genau darauf hinweisen.

KONTAKT

Pastor Stephan Pregitzer
Neudorfer Straße 76
26670 Uplengen-Ockenhausen
Tel.: 04956 1381
Fax: 04956 990958