Treffen Männerkreise Westoverledingen

Nachricht 04. Juni 2019

„Vandanalu yessu, nikuu“, Worte auf Telugu, einer indischen Sprache, schallten am Montagabend aus dem Gemeindehaus in Völlenerkönigsfehn. Der Männerkreis Völlenerkönigsfehn des evang.-luth. Kirchenkreises Rhauderfehn hatte die Männerkreise der verschiedenen Gemeinden Westoverledingen zu einem gemeinsamen Abend eingeladen.

Seit Jahren ist es Tradition, dass die Männerkreise Westoverledingen reihum einladen und sich einmal jährlich treffen. So kamen Anfang Juni 40 Männer bei Tee und Kuchen zusammen. Neben Zeit zum Austausch und Gesprächen freuten sich die Teilnehmer auf den Vortrag von Pastor Henning Behrends aus Detern, der Vorsitzender des Ausschusses für Mission und Brot-für-die-Welt ist. Er berichtete über die Arbeit in der Partnerkirche (GSELC) und seine Reise nach Süd-Ost-Indien. Zusätzlich zur Informationen über die aktuelle Lage der Kirche bot das Thema Staat und Kirche Stoff für rege Diskussionen. Der Abend endete mit einer Bilderschau.