Kirchenvorstandswahl in Flachsmeer

Nachricht 03. Dezember 2018

Am Sonntag den 2. Advent wurde in der evangl.-luth. Gemeinde Flachsmeer der neue Kirchenvorstand gewählt.

Im Adventsgottesdienst, den Superintendent Gerd Bohlen gehalten hat, wurde noch einmal zur Wahl aufgerufen. Anschließend hatten die Gemeindemitglieder bis 18 Uhr die Möglichkeit im Gemeindehaus den Kirchenvorstand zu wählen. 169 Frauen und Männer haben gewählt; damit lag die Wahlbeteiligung bei 8,14%.
Zum neuen Kirchenvorstand wurden Christine Weisheit, Gunda Tellkamp, Reinert Giere, Claudia Feldmann, Gerd Burmeister und Wiebke Bluwatsch gewählt. Die weiteren Kandidierenden sind Ersatzkirchenvorsteher. Der neue Kirchenvorstand wird in seiner ersten Sitzung zwei weitere Mitglieder berufen.
Superintendent Gerd Bohlen dankte allen Beteiligten für die Ermöglichung der Wahl und sprach dem neuen Kirchenvorstand Mut und Zuversicht zu.

Der neue Kirchenvorstand wird am Sonntag, den 16. Dezember im Gottesdienst durch Superintendent Gerd Bohlen in der evangl.-luth. Kirche zu Flachsmeer eingeführt.